Quikel Community Day

Diesen Samstag ist es soweit,

Der zweite Community Day 2019. Und dieses mal mit einem nicht Starterpokémon oder Pokémon was normalerweise aus einem 10km Ei erscheint.
Dieses mal ist es Quikel. Klingt erstmal sehr unspektakulär aber es hat es in sich.
Quikel -> Keifel -> MAMUTEL

Mamutel ist der Beste Eisangreifer und die beste Wahl zb gegen Rayquaza (wenn der mal endlich wieder kommt).

Vor dem Buff der Raidbosse war es sogar möglich mit Wetterboost Rayquaza alleine zu schaffen. Doch nach dem Buff ist es „leider“ nicht mehr möglich. Aber man schafft Rayquaza jetzt super gut zu zweit mit Mamutels Lvl20.

Wann:

Samstag,den 16.02.2019
Start: 11:00
Ende: 14:00
Entwickeln bis: 15:00 (Anti-Kraft)

Lohnt sich ein Mamutel mit Antik-Kraft?

Ich konnte leider keinen wirklichen nutzen für Mamutel mit Antik-Kraft finden. Also wird es nicht Meta sein. Für PVP ist es trotzdem interessant.
Wer also die TMs sich sparen möchte empfehle ich Mamutel erst nach 15:00 zu entwickeln da habt ihr eine bessere Chance eine Eisattacke zu bekommen beim Entwickeln.

Update 1:

Antik-Kraft wird einer der ersten 3 Attacken sein die einen boost während eines Kampfes haben können. Diesen Boost behält das Pokémon bis es keine Energie mehr hat oder ausgetauscht wird

Warum Antik-Kraft?

Funfact ist das im Mainseries Game ein Keifel sich nur zu Mamutel entwickeln konnte wenn es die Attacke Antik-Kraft hatte. Deswegen hat sich anscheinend Niantic für diese Attacke Entschieden.

Bonus:

  • Drei stunden Lockmodule
  • Dreifacher Sternstaub beim Fangen von Pokémon
  • Mamutel erhält die Attacke Anti-Kraft

100% Suchstring:

220&wp10,wp32,wp55,wp77,wp99,wp122,wp144,wp167,wp189,wp211,wp232,wp254,wp275,wp296,wp317,wp338,wp359,wp381,wp402,wp423,wp444,wp465,wp486,wp508,wp529,wp550,wp571,wp592,wp614,wp635,wp645,wp656,wp666,wp677,wp688&kp14,kp25,kp32,kp38,kp44,kp48,kp53,kp57,kp60,kp64,kp67,kp70,kp73,kp75,kp78,kp81,kp83,kp86,kp88,kp90,kp93,kp95,kp97,kp99,kp101,kp103,kp105,kp107,kp109,kp111-115

Shiny Sprites:

Allgemeine Tips

  • Pokestops nicht vor 11:00 mit Lockmodulen bestücken sonst erscheinen aus dem Lockmodulen NICHT CD-Pokemons
  • Unbedingt ausreichend Bälle mitbringen. Idealerweise Super/Hyperballe
    Vergesst nicht ein Rauch zu aktivieren.
  • Sternstück nicht vergessen! mindestens 300 + 150 = 450 Sternentaub beim Fangen eines Pokemon
  • Jeder Stop erhält die Quest fange drei Quikel mit verschiedenen Belohnungen wie Bälle, Beeren etc,
  • Tauscht wärend oder noch besser nach 14:00 die gefangenen Pokemon damit Ihr eine Lucky chance habt. (Idealerweise die mit hoher WP)
  • Vergesst nicht ein Shiny nach 14:00 zu tauschen. Lucky und Shiny ist ja was feines
  • Pokemon aus dem Rauch werden weiterhin angezeigt obwohl sie schon mit FANGTRICK gefangen wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.